Mittwoch, 30. März 2016

Bücherschrank nach Maß


Wieder ein mal kann ich Euch nur die Plattform SoLebIch empfehlen. Es macht Freude in dieser Online-Wohncommunity zu stöbern. Dort bin ich auch auf zwei Mitglieder und ihre Bücherregale aufmerksam geworden, die mich inspiriert haben, für unser Wohnzimmer ein ähnliches Regal zu entwerfen.

Links: Regal von schmasonnen | Rechts: Regal von Kerstin S.

Sehen die nicht wunderbar aus? Auf ihrem Blog berichtet schmasonnen, dass sie das Regal mit ihrem Mann selbst entworfen und gebaut hat. Kestin S. hingegen hat das Modell Random von MDF-Italia. Auch ich dachte daran, dass Bücherregal selbst zu entwerfen, denn dann könnte man die dafür vorgesehen Ecke sowie die Raumhöhe im Wohnzimmer ideal ausnutzen. Zunächst wurden dafür diverse Bücher in eine provisorische Regalecke in die alten Bücherregal des Mannes gestapelt, ein paar Maße genommen, die CD-Sammlung des Lieblingsmenschen gezählt und überlegt, was sonst noch alles Platz finden soll. Die Zeichnung wurde dann vertrauensvoll an den Familientischler gegeben.


Vor ein paar Tagen kam das Regal aus weißem 15mm-MDF, komplett verleimt und einräumbereit geliefert. Ich bin ganz verliebt und sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Aber eigentlich schade, dass es trotz seiner Größe schon wieder so voll ist. Was wird dann mit den neuen Buchanschaffungen? Da müssen wir uns noch mal was einfallen lassen. Immerhin ist gaz oben noch Platz für schöne neue Vasen :D


Mit dem Einräumen des Bücherregals im Wohnzimmer, konnte ich auch endlich den zweiten neuen Schrank, der eigentlich schon seit November bei uns wohnt, fertig bestücken. Den zeige ich Euch das nächste mal.

 Was sagt ihr zum Bücherregal im Wohnzimmer?     Antje 

Verlinkt mit: MMI

Kommentare:

  1. So ein tolles Regal würde mir auch gefallen.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje, mir gefällt das Regal sehr gut, auchbdasves nach oben hin offen ist. Sehr gute Arbeit vom Tischler und von Dir natürlich auch (-;

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥